Fahne_Deutsch Fahne_England
Fahne_Frankreich
Kinder- und Jugendchor Ingelheim

Kinder- und Jugendchor Ingelheim
aktuell hier:
Singakademie Ingelheim

 

Probenbeginn nach den Sommerferien:
Do. 7. September 2023

2023 Drosselbart 021

Juni 2023: König Drosselbartt


Der Chor im Überblick:

- Kinder von 3 Jahren bis Jugendliche

- 5 Chorgruppen (verschiedene Altersstufen)

- Proben jeweils donnerstags
  (aktuell in der Saalkirche Ingelheim)

- professionelle Chorarbeit

- solistisches Singen

- Schauspiel

- CD-Einspielungen, Rundfunk- und TV-Auftritte

- Leitung und Infos: Iris und Carsten Lenz
  (Tel.: 0611 - 80 18 40)
 

aktuelle Internetseite:
Singakademie Ingelheim

CD mit Weihnachtsmusik aus der Saalkirche

Einige Sängerinnen und Sänger aus den Chöre der Saalkirche (Singakademie für Kinder und Jugendliche und Sänger/innen aus dem Georg-Philipp- Telemann-Chor) haben gerade noch Ende Oktober vor dem Lockdown bekannte Weihnachtslieder aufnehmen können.

Daraus ist eine Weihnachts-CD entstanden, die für 12,50 € erhältlich ist.

Hier sind viele der Weihnachtslieder-Arrangements aus dem ZDF-Gottesdienst (allerdings mit mehr Mitwirkenden) zu hören (auch Stille Nacht für Klavier und Orgel von Lani Smith aus der Mitte des Gottesdienstes).

Titel CD Weihnachten 2020

Ursprünglich war eine Video-DVD mit dem Weihnachts-Krippenspiel und Weihnachtsmusik geplant. Durch den Lockdown Anfang November konnten allerdings keine Video-Aufnahmen stattfinden. Da die Musikstücke aber gerade noch rechtzeitg aufgenommen werden konnten, gibt es eine CD mit einem sehr ansprechenden Programm.

Viele bekannte traditionelle Weihnachtslieder sind hier vertreten (Tochter Zion - Es ist ein Ros entsprungen - Vom Himmel hoch, da komm ich her - Kommet, ihr Hirten - Stille Nacht - O du fröhliche - Fröhliche Weihnacht überall - Alle Jahre wieder - Ihr Kinderlein, kommet u.a.).

Die beiden Pfarrerinnen Jessica Grünenwald und Anne Waßmann-Böhm lesen zwischen den Weihnachtsliedern die
bekannte Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2, die ja in keinem Weihnachtsgottesdienst fehlen darf.

Die CD ist in Ingelheim erhältlich:
- bei Gottesdiensten in der Saalkirche

Bestellung im Internet

Man kann auch ganz einfach
per e-mail an
c.lenz@lenz-musik.de auf Rechnung bestellen.
(Bitte in der e-mail Name, Anschrift und gewünschte CD-Anzahl angeben).

Klangbeispiele hier im Video zur CD
 

aktuelle Internetseite:
Singakademie Ingelheim